ROSENPICTURES Filmproduktion

 

LIVESTREAM UND VIDEO-ON-DEMAND (VOD)

VON DEN ROSENPICTURES

 

REACT-EU fördert Streamingplattform und Technik

 

Unser Ziel ist es, mit einer VOD Streamingplattform eine Heimat für die Vielfalt innovativer und künstlerisch wertvoller Autorenfilme zu schaffen.

Insbesondere als Reaktion auf die zurückgegangenen Publikumszahlen der Kinos infolge der COVID-19-Pandemie bietet die Plattform zusätzliche Vorteile wie die Möglichkeit, Live-Schaltungen zu Filmbesprechungen und Diskussionsforen zu sehen und Zugang zu Aufzeichnungen dieser Events zu erhalten.

Vor allem wollen wir den jederzeitigen Zugriff auf unsere Filme ermöglichen. Dank der Förderung durch die REACT-EU-Mittel, die vom Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE) zugesagt wurden, sehen wir uns in der glücklichen Lage, für unser Publikum schon bald ein vielfältiges Angebot ausgewählter Filme und deren kontextualisierende Beiträge zu ermöglichen

Das gesamte ROSENPICTURES-Team ist überzeugt, die mit Hilfe der Förderung durch die EU entwickelte und installierte Plattform zu einem wichtigen Ort für die Entdeckung von Autorenfilmen – insbesondere künstlerischen Dokumentar- und Experimentalfilmen – entwickeln zu können, der zugleich dem Austausch von Ideen und Perspektiven dient.

TEILEN